Home    Überblick    Referenzen      Weitere Links    Anfahrt/Lage    Impressum    Kontakt
 
 
Druckversion
 
Referenzen - und die Grenzen  

Wenn es um persönliche Dinge geht, will sich damit niemand auf den Marktplatz stellen, sondern es braucht eine hohe Vertraulichkeit. Deshalb wird auf dieser Seite häufig kein Klarname und auch keine genaue Berufsbezeichnung zu lesen sein. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Coaching und Selbsterfahrung  
 
 

"Das Coaching von Dr. Naujokat war für mich ein großer Gewinn. Ich habe profitiert
- durch seine Offenheit, die mir jederzeit das Gefühl gab, gesehen und angenommen zu sein,
- durch seine vielseitige fachliche und menschliche Kompentenz, mit der berufliche und persönliche Fragen in einem ganzheitlichen Kontext betrachtet werden konnten,
- durch seine Zuversicht und sein Durchhaltevermögen in schwierigen beruflichen Situationen,
- durch das Vermögen, die richtigen Fragen im richtigen Moment ins Spiel zu bringen
- durch seine durchdachten strategischen und konzeptionellen Vorschläge, die meine beruflich stagnierende Situation wieder in Fluss gebracht haben.
Das war weitaus mehr als eine nur berufliche Wegbegleitung - herzlichen Dank dafür!"
(M.H. Schauspiellehrer/Regisseur)

"Wenn ein erfolgsgewohnter Manager, dessen Persönlichkeit auch durch herausragenden Kampfgeist und Begeisterungsfähigkeit geprägt ist, völlig unvorbereitet in entwürdigender Weise seinen Job verliert und dann trotz außergewöhnlicher Anstrengungen viele Monate nur Enttäuschungen erlebt und seine Energie schwinden spürt, wenn es gelingt, diesen stark angeschlagenen Menschen zu stabilisieren und Existenzängste abzubauen, dann muss schon wertvolles geleistet worden sein. Sie, lieber Herr Naujokat, haben das für mich getan. Dafür danke ich Ihnen sehr und hoffe, daß Sie Gelegenheit haben werden, ein solches Coaching möglichst vielen Menschen in ähnlicher Situation angedeihen lassen zu können."
(E.K. Geschäftsführer Industrie)

"Gehetzt von der Zeit und den eigenen Wünschen, war ich auf der Flucht vor dem hier und jetzt. Und ich hatte (und habe) so viele Ideen, die ich auf diesem wunderbaren Planeten für mich realisieren möchte, das ich mich oft in meinen Aktivitäten verstricke. Die vermeintlich große Liebe gab mir dann den Rest und warf mich völlig aus der Bahn. Und wenn man dann so nah vor seinen Aufgaben und Problemen steht, erkennt man oft die einfachsten Lösungen nicht. Und deshalb bin ich sehr froh, das mich die "Navigationskatze" eine zeitlang auf meinem Weg begleitete. Vielen Dank für die kompetente, konkrete, sachliche und emotionale Unterstützung."
(M.L., Musiker/Produzent)

"Das Coaching von Thomas Naujokat hat mir dabei geholfen, eigene berufliche Ziele neben den externen Anforderungen  präsent zu halten und das größtmögliche persönliche Wachstum aus Widerständen ebenso wie aus Erfolgen zu ziehen. In beruflich herausfordernden Zeiten waren seine Empathie, psychologische Erfahrung, Wertschätzung und praktische Tipps von unschätzbarem Wert."
(L.A., Pressereferentin einer Nichtregierungsorganisation)

 

  Berufsfindung  
 
 

"Ich habe begriffen, dass ich mir darüber klar werden musste, wie ich leben will. Und nicht, was meine Eltern und meine Freundin wollen." (D.A., 21)

"Ich verstehe eigentlich gar nicht mehr, warum ich so lange gewartet habe, mit etwas anzufangen." (G.N., 23)

"Die Beratung trägt einen großen Anteil daran, dass ich meine Ideen fokussiert und anhand meiner Fähigkeiten meinen Weg gefunden habe." (Moritz Möller, 4 Jahre später)

"Die Gespräche mit Herrn Naujokat haben mir Wege eröffnet, im beruflichen
Bereich meine Fähigkeiten und Interessen zu erkennen und als
Verhandlungsposition mit möglichen Arbeitgebern einzubringen und
durchzusetzen." (N.K.)

 

 
  Existenzgründung  
 
 

zugesagt (bd-Medienservice)

"Ich lasse mich bei Dr. Naujokat coachen, weil ich bei ihm das richtige Maß von individuellem Verständnis und sehr hoher Sachkompetenz treffe. In dieser Beratung fühle ich mich in meinen persönlichen Facetten gesehen. So wird mir Gegelegenheit gegeben, in meiner beruflichen Orientierung nicht nur meine Fachkenntnisse, sondern gerade meine persönlichen Fähigkeiten optimal einzubringen."
(Sabine Kinder, planungsbüro naturspielraum)

"Naujokat, weil er durch seine feste und sachliche, aber durchaus humorvolle Art Struktur in den manchmal erdrückenden Geschäftsalltag zu bringen vermag. Sehr hilfreich sind seine analytischen Fähigkeiten und Kreativität bei schwierigen Verhandlungen."
(Michael Kinder, planungsbüro naturspielraum)

"In einer persönlichen Krise habe ich Hr. Naujokat kennen gelernt. Heute bin ich froh, dass er als Psychologe so viel über all meine Fragen rund um eine Existenzgründung wusste - von Buchhaltung bis Marketing und Akquise. Ich konnte meine persönlichen Fragen ebenso bearbeiten wie die unternehmerischen. Immer blieb der Zusammenhang gewahrt." (F.Z., >>Fernweh<<)

angefragt (X.X. Weberei/Webladen)

 

 

 
 

[Seitenanfang]